SAR Kunststoffsysteme: Flippband- und Feederlösung zum Vereinzeln von Bauteilen
Die Zelle zeigt eine Flippband- und Feederlösung zum Vereinzeln von Bauteilen. Sie werden auf einem hochgerüttelt um eine definierte Lage zu erreichen (in unserem Fall muss die Beschriftung oben sein).
Eine Kamera erfasst Position und Lage der Bauteile und ein Roboter übernimmt die Sortierung der Bauteile in vordefinierte Lagen. In dieser Zelle werden noch zusätzlich der Einkaufchip und der Chiphalter montiert.
In der Realität verwenden wir diese Technologie um bis zu 3 Bauteile pro Band zu vereinzeln und sie dann gezielt in ein Werkzeug, in eine Spritzgießform oder in ein Nest einzulegen. Das spart dem Kunden teure und unflexible Vereinzelungstöpfe und gewinnt durch häufiges Umrüsten, gerade im Spritzgießbereich enorm an Bedeutung.
Die SAR Group besitzt bereits über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der künstlichen Intelligenz und digitalisierten und automatisierten Industrieanlagen. Dank des Ideenreichtums, der Leistungsstärke und der Kreativität der weltweit über 700 Mitarbeiter ist die SAR Group äußerst erfolgreich und bietet seinen Mitarbeitern neben einem sicheren Arbeitsplatz viel Raum für Entwicklung und Gestaltung.
Die Produkte und Leistungen der Fachbereiche Automation, Sondermaschinenbau, Prozess- und Umwelttechnik, IT-Services, Oberflächensysteme, Kunststoffsysteme und KNEXT werden weltweit erfolgreich angeboten.
Zu unseren Kunden zählen namhafte, weltweit operierende Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen und kommunale Verbände.
Du möchtest mehr über die SAR Group erfahren? Dann schau auf unserer Website vorbei!