Eigenkündigung: 3-Punkte-Strategie
Der eigene Job zu kündigen ist eine schwierige Entscheidung. Karriereberater empfehlen eine 3-Stufen-Strategie, um den Übergang zu einem neuen Job so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Die erste Stufe besteht darin, sich selbst zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Entscheidung treffen, indem Sie Ihre Motive und Gründe für die Kündigung überprüfen. Machen Sie sich klar, welche Ziele Sie erreichen wollen und welche Vorteile Sie aus Ihrem neuen Job ziehen werden.
In der zweiten Stufe sollten Sie Ihren Arbeitgeber informieren. Seien Sie ehrlich und offen, wenn Sie Ihren Arbeitgeber über Ihre Entscheidung informieren. Erklären Sie Ihren Grund für die Kündigung und bitten Sie um ein positives Feedback.
In der dritten Stufe sollten Sie sich auf Ihren neuen Job vorbereiten. Machen Sie sich mit dem Unternehmen vertraut, in dem Sie arbeiten werden. Erstellen Sie einen Plan, um Ihren neuen Job erfolgreich zu beginnen.
Karriereexperten empfehlen, diese 3 Punkte zu befolgen, um den Übergang zu einem neuen Job so reibungslos wie möglich zu gestalten. Es ist wichtig, sich selbst zu überprüfen, Ihren Arbeitgeber zu informieren und sich auf Ihren neuen Job vorzubereiten. Mit der richtigen Planung können Sie sicherstellen, dass Ihre Kündigung ein Erfolg wird.